liverpool%20%20skyline-Recovered_edited.

Über den Künstler

I am an Abstract Vector Impressionist painter, if you don’t like my work, tough, if you do…hallelujah friend, welcome to my world”
Bob Hughes wurde 1946 in New Ferry, Bebington, an der Wirral geboren, die von Liverpool in Großbritannien auf der anderen Seite des Flusses Mersey liegt. Er besuchte 1961 die Laird School of Art in Birkenhead (damals die erste öffentliche Kunstschule des Landes), verließ sie jedoch drei Jahre später, um Arbeit zu finden. Er hatte im Laufe der Jahre zahlreiche Jobs, bis ihm 1976 ein Job bei einer Firma namens Dista Products angeboten wurde, einem Tierfutter- und Pharmaunternehmen mit Sitz in Speke in Liverpool. Bis 1994 blieb er dort, als das Unternehmen einige wichtige Änderungen durchlief und überarbeitete 200 seiner Belegschaft sind entlassen.
1997 bewarb sich Bob um einen BA (Hon) -Studiengang in Grafik an der John Moores University in Liverpool und wurde als reifer Student aufgenommen. 1999 schloss er sein Studium mit einem BA Honors Degree ab. Anschließend entschied er sich für eine Lehrbefähigung Erwachsenen Kunst beizubringen. Nachdem er im Jahr 2000 erfolgreich eine Lehrbefähigung am Riversdale College in Aigburth erworben hatte, bewarb er sich um eine Stelle als Kunstlehrer bei den Liverpool Adult Learning Services (LALS). Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene Mal- und Zeichentechniken.
Zu dieser Zeit wurde Bob von der SAA (Society for All Artists) zu einem Seminar in Newark in Nottingham eingeladen, um eine neue Künstler-Acrylfarbe namens "Atelier Interactive" zu präsentieren, die von einer Firma namens Chroma mit Sitz in Australien. Am Ende des Seminars wurden alle Teilnehmer gefragt, ob sie daran interessiert wären, Demonstranten zu werden, um die neuen Farben durch Malworkshops und Demonstrationen zu fördern.
Zu diesem Zeitpunkt begann Bob, durch den Nordwesten und die zentralen Teile Großbritanniens einschließlich Nordwales zu reisen und Demonstrationen und Workshops für Kunstclubs und Kunstvereine, einschließlich kleiner Unternehmen, anzubieten. Jetzt malt und experimentiert er viel mit neuen Ideen und Techniken.

liverpool%20%20skyline-Recovered_edited.

About the Artist

Bob Hughes was born in New Ferry, Bebington on the Wirral in 1946 which is across the river Mersey from Liverpool in the United Kingdom. He attended the Laird School of Art in Birkenhead in 1961 (which was then the first public art school in the country), but left three years later to find work.  He had numerous jobs over the years until 1976 when he  was offered a job with a company called Dista Products, an animal feed and Pharmaceutical company based in Speke in Liverpool were he stayed until 1994 when the company started going through some major changes and made over 200 of it's workforce redundant.
 
In 1997, Bob applied for and was accepted as a mature student on a BA (Hon) degree course in Graphic Art at Liverpool John Moores University, he graduated with a BA Honours Degree in 1999. He then decided to go in for a teaching qualification to teach art to adults. After succesfully aquiring a teaching qualification from Riversdale College in Aigburth in 2000 he applied for and was offered a position as an art tutor at Liverpool Adult Learning Services (LALS) teaching; beginners, intermediate and advanced painting and drawing techniques.
 
It was at this time, Bob was invited by the SAA (Society for All Artists) to attend a seminar in Newark in Nottingham to show off a new Artists Acrylic paint called 'Atelier Interactive' which was produced by a company called Chroma, based in Australia. At the end of the seminar, all the attendees were asked if they would be interested in becoming demonstrators to promote the new paints through painting workshops and demonstrations.
 
It was at this point Bob started traveling around the North West and Central parts of the UK including North Wales, delivering demonstrations and workshops to Art Clubs and Art Societies including small businesses. Now he spends much of his time painting and experimenting with new ideas and techniques, and in particular his new painting style which he calls 'AVI' (Abstract Vector Impressionism) .